Sturmflut
Schreibpause
Auf dem Fahrrad heute morgen fiel mir auf, wie wenig ich mich derzeit mit allem beschäftigen mag, was mit Kopfarbeit zu tun hat - Denken, Schreiben, Dinge in Worte fassen. Ich bin kommunikationsfaul, was denjenigen Menschen Unrecht tut, die schon längst mal wieder einen Gedanken, ein Wort von mir hätten bekommen sollen.

Ich denke über vieles nach, aber nichts gelangt zur Ausdrucksreife. Themen schimmeln in meinem Oberstübchen vor sich hin, das eine ist mir nicht weniger wichtig als das andere - und dabei bleibt es dann auch.

Zur Zeit gefällt mir mehr das Unmittelbare. Der Mai platzt aus allen Nähten, auch wenn er hier nicht gerade das wärmste Wetter zu bieten hat. Der Wind geht durch die langen Gräser am Wegrand, die Kastanien blühen und ich möchte mich daran einfach nur betrinken. Es ist wunderschön.

Ich verordne mir jetzt eine Blogpause bis auf Weiteres und tauche mal für ein Weilchen ins wahre Leben ab. Bis später!