Sturmflut
Dienstag, 6. August 2013
Quedlinburg
Das letzte Telefonat mit S. war chaotisch. Bedingt dadurch, dass wir viel aufzuholen hatten, um uns gegenseitig auf den neuesten Stand der Dinge zu bringen, aber auch, weil unsere Siedlung am selben Tag einen Stromausfall gehabt hatte und das der Telefonie via Internet offenbar nicht allzu gut getan hat. So habe ich schließlich nur Brocken davon mitbekommen, wie S. über Quedlinburg schwärmte, das sie ins Auge gefasst hat als Ziel und Ausgangsbasis für unseren Harz-Ausflug.

Aber genug mitbekommen habe ich doch, um zu sehen: Etwas ist passiert. S. hat mit großer Sorgfalt bereits Pensionen ausgesucht, die für diese kleine Reise in Frage kommen, und sich auch anderweitig gut informiert. Ich war überrascht und vor allem sehr froh, denn jetzt kann ich ihre Begeisterung spüren und merke, dass sie da ist.

Ich würde gern diese Fahrt noch im August machen, weil nach wie vor offen ist, ob ich Anfang September den Lehrgang zum Mediengestalter antreten darf oder nicht. So lange man noch Zeit hat... Danach bin ich nämlich an die Schulferien gebunden.

Ich bin gespannt, wie es sein wird mit S.. Sie ist schon wieder unterwegs, heute in Richtung Ruhrgebiet, wo morgen eine ihrer Freundinnen heiratet, am Wochenende dann zu den Eltern ihres Lebensgefährten, denen es gesundheitlich nicht gut geht, und schließlich macht sie dann noch einen kleinen Urlaub im Kloster, irgendwo an der Grenze zu Tschechien. Hoffentlich nimmt sie sich nicht zu viel vor, und hoffentlich trage ich nicht zum Stress bei, wenn ich noch in diesem Monat in den Harz will.

Beim nächsten Telefonat tut's dann aber hoffentlich die Technik wieder, so dass wir diese Fragen in Ruhe besprechen können.

Permalink



... früher