Sturmflut
Mittwoch, 25. September 2013
Ausflug, Ausflucht, Auszeit
Mit einem schönen Wuppdich im Magen freue ich mich auf meine Harz-Fahrt. Irgendwie ist es nur recht und billig, dass es mir gelungen ist, das Jubiläumsgeschenk der Ex-Firma in Geld umzusetzen und davon jetzt einen kurzen Urlaub machen zu können. Ich würde eher auf einen reich ausgestatteten Kleiderschrank und Beauty- oder Wellness-Firlefanz verzichten als auf das Reisen. Quedlinburg rückt in greifbare Nähe.

Natürlich konnte ich wieder nicht anders, als die Nase tief in die Wanderkarten zu stecken und voller Vorfreude zu planen. Auf die Landschaft im Ostharz bin ich besonders gespannt, und wenn jetzt noch das Wetter mitspielt... die Prognose sieht jedenfalls gut aus. Ins Auge gefasst haben wir das Bodetal, das mich besonders wegen der schroffen Felsen und des am und über dem Fluss verlaufenden Wanderwegs reizt. Ich hoffe nur, dass S. ihre Höhenangst da keinen Strich durch die Rechnung macht. Im Zweifel müssen wir händchenhaltend wandern.

Wir werden keine Probleme haben, die knapp vier Tage zu füllen. Quedlinburg an sich gibt viel her, und es gibt in der Umgebung Seilbahnen, Täler mit viel Wald und Wasser, Burgruinen und Schlösser, Klöster, Höhlen und kuriose Naturdenkmale. Ich werde mich mit Eindrücken vollsaugen wie ein Schwamm und Erinnerungen schaffen, die mir auch die aktuell schwierige Zeit nicht wird nehmen können.

Vor allem freue ich mich aber auf die gemeinsame Zeit mit S.. Unser Krach im Sommer war notwendig, das weiß ich jetzt - da gab es einige wichtige Erkenntnisse. Aber die Tatsache, dass wir uns beide aufeinander und auf unsere Fahrt freuen können, vermittelt mir ein neues Gefühl von Zusammengehörigkeit. Ich denke, wir sehen guten Gesprächen und schönen gemeinsamen Erlebnissen entgegen. Außerdem werde ich es genießen, zwischendurch mal die Sorgen zu vergessen. Das Leben ist noch mehr als Bewerben, Hoffen, Warten und Ungewissheit. Zum Glück.

Meine Musik des Tages:
The National - Fake Empire

Permalink



... früher