Sturmflut
"Typophiliacs...
... usually die penniless and alone."

Das durfte ich gestern auf einer Typografie-Seite im Netz lesen. "Penniless" könnte ich noch verkraften, aber "alone" wäre schon nicht so schön. Dennoch hat mich zum wiederholten Mal die Begeisterung für Buchstaben, Typografie und Lettering erfasst. Wenn man sich bei einem Online-Kerning-Spiel darüber freut, 95 % Übereinstimmung mit dem Entwerfer der jeweiligen Schrift zu erreichen, hat man wohl definitiv einen Typo-Dachschaden.

Schließlich habe ich den Laptop zugeklappt und mir statt dessen den Skizzenblock, Druckbleistift und Radiergummi gegriffen und herumprobiert.



Mit den Ergebnissen bin ich gar nicht so unzufrieden und kann es kaum abwarten, wieder zum Bleistift zu greifen. Mal sehen, ob mir genügend unkitschige Aphorismen einfallen, um Text für die Umsetzung zu haben. Im Zweifel "lorem ipsum".



Futter für Dankes-, Geburtstags- und Einfachso-Postkarten wäre natürlich auch möglich. Die nächste Herausforderung liegt dann darin, die Skizzen zu vektorisieren. Aber das ist ein anderes Kapitel.

Herzlichen Dank an Tama, die mich indirekt daran erinnerte, dass ich das, was ich mache, ja auch mal zeigen kann.