Sturmflut
Donnerstag, 14. August 2014
Aber sicher doch...
"In den Bergen verdursten Frauen und Kinder!"

Das sagte dumm oder dreist, wahrscheinlich aber beides, ein CDU-Politiker (seinen Namen habe ich schon wieder vergessen) vorgestern in eine Fernsehkamera, als es um mögliche deutsche Waffenlieferungen an die Kurden im Irak ging.

Ach so! Frauen und Kinder. Na dann... Wer könnte da auch noch nein sagen zu unseren humanitären Waffenlieferungen?

(Moment, waren das in Nigeria nicht auch Frauen, halbe Kinder noch, die Boko Haram entführt und unter Schleier gesteckt hatte? Da waren die hiesigen Politiker irgendwie nicht halb so enthusiastisch vor Sorge.)

Die Tränendrüsendrückerei hätte sich der Knabe auch sparen können. Die wirklichen Motive mögen vielfältig sein. Vielleicht hat man Angst vor den bösen Islamisten so ganz in unserer Nähe. Oder möchte gern mit den Amerikanern mithalten. Oder nicht das Gesicht verlieren vor der Weltöffentlichkeit. Oder schlicht und ergreifend Geld verdienen - davon soll man ja auch schon gehört haben. Liegt bei den Kackärschen von der Union auch nicht so fern.

Aber um die Frauen und Kinder geht es wohl kaum. (Und ich frage mich übrigens, was an verdurstenden Männern weniger schlimm sein soll.)

Wer mir die Waffe zeigt, die auch nur ein einziges Kind vorm Verdursten rettet, kriegt von mir eine Schachtel Pralinen.

Permalink



... früher