Sturmflut
Montag, 29. Dezember 2014
Wohltuend
Am Samstag waren wir mit unseren Freunden in der Sauna. Es gab einen Ruheraum mit Kamin, in dem ein gutes Dutzend Liegen in Einpersonenbett-Format standen. Eindeutiges Gebot in diesem Raum: Ruhe. Ausruhen. Schlaf.

Ich hatte eine ganze Weile vor mich hingedöst, als ein junger Mann die Liege neben mir belegte. Auch er döste eine Weile vor sich hin, als ein weiterer junger Mann neben seine Liege trat.

"Komm ins Bett!" flüsterte mein Nachbar.
"Nee, lass' mal!" flüsterte der Angesprochene mit einem Lächeln zurück.

Die Angestellte, die in regelmäßigen Abständen vorbeikam, um die Decken wieder zusammenzufalten und etwas Ordnung zu schaffen, trat herüber zu meinem Nachbarn und flüsterte:

"Hey, man darf die Liegen hier auch gern zu zweit benutzen!"

Was für eine Wohltat.

Ich bin so froh, dass es in diesem Land nicht nur "Als-Mann-und-Frau-schuf-Er-sie"- und "Igitt-das-ist-ja-unnatürlich"-Blockwarte gibt.

Permalink



... früher